Ölheizung

Öl-Brennwerttechnik mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis – besonders platzsparend und ideal für die Modernisierung

 

Öl-Brennkessel Vitoladens 300-C

Die Investition in den Vitoladens 300-C macht sich schon nach wenigen Jahren durch die jährliche Einsparung von wertvollem Heizöl bezahlt. Er verbraucht aufgrund seiner hohen Effizienz deutlich weniger Heizöl als ein Kessel älterer Bauart. Sein Design wurde mit dem red dot design award ausgezeichnet.

Aufgrund kompakter Baugruppen ist er äußerst platzsparend und lässt sich raumluftunabhängig oder raumluftabhängig betreiben.

Mit den kompakten Abmessungen passt er ebenso in den Hobbykeller wie in den Hauswirtschaftsraum. Damit eignet er sich ideal für die Erneuerung einer Heizung. Im Neubau kann wertvoller Platz für andere Zwecke eingeplant werden.

Leistungsstark und effizient
Mit drei Leistungsstufen bis zu 28,9 kW ist der Öl-Brennwertkessel für das Ein- oder Zweifamilienwohnhaus geeignet. Der zweistufige oder modulierende Compact-Blaubrenner mit dem integrierten Schalldämpfer passt die Brennerleistung dem Wärmebedarf an und sorgt für höchste Energieeffizienz. Die Technologie ist für die Verwendung mit allen handelsüblichen Heizölsorten ausgelegt.

Einfach installiert und kombiniert
Alle Anschlüsse des Vitoladens 300-C liegen an der Oberseite. Er ist bereits ab Werk vormontiert und lässt sich an Ort und Stelle zeitsparend installieren. Angepasstes und erweitertes Transportzubehör vereinfacht die Einbringung. Bei beengten Platzverhältnissen können die Seitenteile demontiert und der Brenner abgebaut werden.

Ideal ist die Kombination mit dem Warmwasserspeicher Vitocell 300-H, der mit dem Vitoladens 300-C eine Einheit bildet. Sollte am Standort des Brennwertkessels der Einbau einer Neutralisationsanlage vorgeschrieben sein, ist dafür genügend Platz im Kesseluntergestell. Alternativ kann durch abgestimmte, neue Wandhalterungen auch die Montage an der Wand erfolgen.

Kostenlose Sonnenenergie
Zu einer modernen Heizungsanlage gehört auch innovative Solartechnik zur Nutzung der kostenlosen Sonnenenergie. Viessmann bietet dafür ein auf den Vitoladens 300-C optimal abgestimmtes System. So kann dauerhaft noch mehr Energie gespart werden.